Im Filzen liegt die Kraft

Alex Stolz

Angermünde. Birgit Uhlig berichtet aus der Filzwerkstatt: „Seit Februar arbeiten wir mit den Kids Felicia, Alexander und Sean alle zwei Wochen in unseren Werkstätten. Alexander und Felicia kennen wir schon. Neu in der Gruppe ist der sechsjährige Sean, der noch ein wenig mit seiner Ungeduld zu kämpfen hat. Aber Filzen ist eine wundervoll beruhigende Beschäftigung und nach und nach entwickelt auch er Freude an dem gemeinsamen Tun. Zuerst entstanden kleine Dinge wie Kugeln oder Bänder. Nun sollen größere Gemeinschaftsarbeiten entstehen, z.B. eine farbige Filzfläche für ein Mensch-ärger-Dich nicht- Spiel. Die Spielfiguren wollen wir anschließend in der Keramikwerkstatt entstehen lassen. Sicher wird das für alle spannend.“ Und das Künstlerehepaar wird uns sicher auf dem Laufenden halten.

Sean aktiv Felicias Decke1Gemeinschaftswerk 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s