Berlin-Neukölln. Die Kunstwerke sind eingereicht! Wie beim letzten post berichtet, haben sich die Kinder – und zwei Jugendliche – in Li Koelans Atelier auf die Teilnahme am Wettbewerb „MY FUTURE – (M)ein Objekt für meine Stadt“ vorbereitet. Vorgestern haben sie ihre Beiträge bei Le Rosey eingereicht, „auf den letzten Drücker“, wie Li berichtet.
Dafür können sich die Beiträge sehen lassen. Hier sind sie:
Turm der Zukunft, Josh Flemming
Bärenturm, Jonas Flemming Elsa, die Engelin, Michelle Braun
Die Brücke der Toleranz und des Friedens, Jennifer Seelig
Weltstadt Berlin, Jenny Braun
Wie man sieht, haben sich die Künstler bei der Stadterkundung ihre Ideen geholt, haben sich das Gesehene aber auf ihre Weise zu Eigen gemacht.
Nach einer Vorauswahl durch Le Rosey werden die besten jungen Künstlerinnen und Künstler am Anfang des nächsten Jahres zum Finale mit feierlicher Preisverleihung nach München eingeladen. Dort werden die für die Finalrunde ausgewählten Kunstwerke ausgestellt und anschließend das beste Kunstwerk (pro Altersklasse) prämiert. Eine unabhängige Jury aus dem Kreis der Ehemaligen und Freunde von Le Rosey wählt die preiswürdigsten Kunstwerke aus und benennt die zwei Gewinner direkt vor Ort. Alle Kunstwerke der finalen Runde sowie die beiden Gewinner-Objekte werden im Anschluss an die Veranstaltung in München ausgestellt. Den Gewinnern winkt ein mehrwöchiger Aufenthalt in einem Feriencamp in der Schweiz. Drückt ihnen die Daumen!
Vielen Dank an Li Koelan für Ihr Engagement für diesen Wettbewerb!