Catrin Sternberg – Atelier in Eberswalde

 Atelier Sternberg Gruppe im Unterricht Atelier Sternberg Staffelei Atelier Sternberg Fr. Sternberg mit Schülerin

Atelier Catrin Sternberg, Eberswalde
Malerei und Zeichnen mit Acryl, Aquarell und Pastellkreide

Angebot des Unterrichts ist es, grundlegende Techniken der Malerei und des Zeichnens zu erlernen. Vorrangig an Stillleben erkläre ich Licht und Schatten, was notwendig ist, um Dinge plastisch erscheinen zu lassen. Wir beginnen mit Kohlezeichnungen und gelangen über die Schraffur mit dem Bleistift zu farbigen Arbeiten. Hier werden Pastellkreiden, Buntstifte, Acrylfarben, Aquarellfarben und wenn es die Zeit zulässt, auch Ölfarben ausprobiert. Eventuell können wir auch einen Linolschnitt anfertigen. Druckpressen befinden sich in meinem Atelier.

Ich habe festgestellt, dass es bei Kindern und Jugendlichen wichtig ist, die Fantasie zu anzuregen und zu fördern. Ich gebe hier Inspirationen verschiedener Art. Man kann sich an berühmten Malern orientieren, ein bestimmtes Thema mit dem Material seiner Wahl interpretieren oder sich auch von Geschichten und Musik inspirieren lassen.

Altersübergreifende Gruppen sind gar kein Problem. In meinen Kursen sitzen 8-jährige neben 17-jährigen und können voneinander profitieren. Interessant ist es für alle, wenn gemeinsam zum gleichen Thema gearbeitet wird. Ich leite meistens kleine Gruppen an, um auf ganz persönliche Bedürfnisse und Neigungen eingehen zu können, weshalb es auch oft passiert, dass an einem Nachmittag jede(r) an etwas anderem arbeitet.

Zeit: montags, 15:30-17:30 Uhr

Alter: 8-18 J., Altersmischung kein Problem

Verbindung: Bahnhof und Buslinien ganz in der Nähe

Catrin Sternberg
Heegermühler Str. 27
16225 Eberswalde
03334-237780
01522-4099682
info@catrin-sternberg.de
www.catrin-sternberg.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s