Günter Bonifer – Atelier in Falkensee

Atelier Bonifer gesammelte Werke 2-13  Atelier Bonifer Relief  Atelier Bonifer Frauenbüste

Atelier Günter Bonifer, Falkensee
Skulpturen aus Holz, Ton, Draht und Pappmachée

In meinem Atelier in Falkensee biete ich für Kinder und Jugendliche das freie Gestalten von Skulpturen an. Dabei vermittle ich verschiedene Techniken des Aufbaus von Tonskulpturen, wir können aber auch Skulpturen aus Holz oder Draht und Pappmachée anfertigen. Den Weg der Ideenfindung unterstütze und begleite ich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer/innen des Kurses. Dabei soll es jedem gelingen, zum eigenen Material und Technik zu finden und etwas Eigenes zu gestalten, seien es menschliche Figuren, Tiere oder das Umsetzen anderer eigener Ideen und Vorstellungen.

Seit Ende der Neunziger Jahre fertige ich Holzobjekte und begann ab 2000 mit der Modellierung von Kleinplastiken. Hauptmotive meiner Arbeit sind die überwiegend gegenständlichen Darstellungen menschlicher und tierischer Figuren. Auf der Grundlage meiner praktischen Erfahrung, die ich beim Internationaler Bund für Jugendarbeit sammeln konnte, freue ich mich, in meiner Werkstatt Kindern in der Anwendung von Tonarbeitstechniken als auch in der Umsetzung eigener kreativer Ideen Unterstützung zu geben.

Lasst euch von der Vielfältigkeit der Möglichkeiten begeistern und probiert euch an der Gestaltung eurer Skulpturen aus. Jede(r) kann seinen/ihren eigenen künstlerischen Ausdruck entwickeln und Freude an eigenen Kunstwerken haben.

Zeit: blockweise Sa.

Alter: 8-18, auch altersgemischt, 4 Teilnehmer

Verbindung: Das Atelier liegt 12 min. Fußweg vom Bahnhof Falkensee entfernt.

Günter Bonifer
Clara-Zetkin-Str. 35
14612 Falkensee
03322-4211848
guenter.bonifer@t-online.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s